"Die Personalberater von DESIGNERDOCK kommen aus der Szene und vermitteln ohne das übliche Tamtam Mitarbeiter die passen."
Werner Bärtle, Geschäftsführung Panama Werbeagentur GmbH
"Wer Ahnung hat, weiß Bescheid."
Mike Krüger für Henrik Bunzendahl, GF ZgHirschen, Stuttgart
"Auch für Agenturen mit einem gut aufgestellten Recruitment-Team ist DESIGNERDOCK unverzichtbar bei der Suche nach den Besten."
Inka Wittmann, Personalleitung, Jung von Matt
Ob Kundenberater, Programmierer, Art Direktor oder Geschäftsführer, alle unsere Kandidaten werden sorgfältig ausgesucht und interviewt. Nur wer fachlich und menschlich überzeugen kann, wird in den DESIGNERDOCK-Pool aufgenommen.
"Es gibt drei Gründe, warum wir mit DESIGNERDOCK arbeiten: keine Verständigungsprobleme, eine schnelle Abwicklung und wirklich gute Leute."
Michael Trautmann, thjnk
"Unsere Traummitarbeiter bringen viel mehr mit, als ein Anforderungsprofil aussagen kann. Nur wer sich eingehend mit Agentur und Mitarbeiter beschäftigt, trifft den Punkt. Deshalb arbeiten wir mit DESIGNERDOCK."
Thomas Joussen, GF JoussenKarliczek GmbH
"Wir haben die Besten gesucht und immer wieder genau die Richtigen gefunden. Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit weiß DESIGNERDOCK, worauf es bei uns ankommt - und wer in unser Team passt. Das macht die Personalsuche nicht nur entspannter sondern auch viel erfolgreicher." Dieter Oedding, Geschäftsleitung Höffner Möbelgesellschaft
"Für mich ist DESIGNERDOCK die einzige Recruitment Company Deutschlands, die die Nase richtig in der Szene hat. Sie findet und vermittelt wirkliche Talente und das nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland."
Kurt Dieckert, dieckertschmidt

Team Zürich

Zürich

DESIGNERDOCK Schweiz GmbH
Badenerstrasse 21
CH-8004 Zürich

Anfahrtsskizze
View on GoogleMaps

Telefon: +41 44 201 70 80
Telefax: +41 44 201 70 81
zuerich(at)designerdock.com


Beate Maria Reuther

zuerich(at)designerdock.ch
GL/Partnerin und Personalberaterin

Im Juli 2007 hat Beate Reuther angedockt und als Inhaberin und Geschäftsführerin DESIGNERDOCK Zürich geleitet. 2012 gegründet sie zusammen mit Maya Schneeberger die DESIGNERDOCK Schweiz GmbH. Beate‘s beruflicher Werdegang begann 13 Jahre zuvor am Bodensee und hat sie über München und Köln nach Zürich geführt. Gestartet hat sie mit Klassischer Werbung. Den Löwenanteil ihrer Berufserfahrung als diplomierte Designerin hat sie jedoch bei Interbrand Zintzmeyer & Lux in Köln und Zürich gesammelt im Bereich Corporate Design. Ihre Weiterbildungen (CAS in Corporate Communications und CAS in Marketing Communications) sowie ihre vielfältige Berufserfahrung und Menschenkenntnis unterstützen sie dabei, neben Designern auch Spezialisten anderer Bereiche (Brand Consultants, Marketingexperten, Texter, etc.) mit Agenturen und Unternehmen zusammen zu bringen.

Maya Schneeberger

zuerich(at)designerdock.ch
GL/Partnerin und Personalberaterin

Maya hat im Mai 2011 angedockt und im Oktober 2012 zusammen mit Beate Reuther die DESIGNERDOCK Schweiz GmbH gegründet.
Grafik und Gestaltung hat sie von der Pike auf gelernt. Dabei haben es ihr insbesondere das Corporate Publishing und Newspaper Design angetan. Doch der Reihe nach: Ein Praktikum bei Integral Concept Rudi Bauer in Paris brachte sie auf den Geschmack der Typografie. Bei Werbe- und CI/CD-Agenturen baute sie dann ihr gestalterisches Können aus und betreute als Art Director vor allem Gestaltungskonzepte und Imagekampagnen für die Tourismusbranche, beispielsweise für Schweiz Tourismus, Zermatt Tourismus, Palace Hotel St. Moritz und Sils Maria Tourismus. Als weitere AD-Stationen arbeitete Maya in verschiedenen Verlagen und Publizistikagenturen. Hier entstand auch ihr fundiertes Know-how in Sachen Corporate Publishing Editorial Design und die Liebe zur Mikrotypografie. Neben der Entwicklung von Geschäftsberichten grosser Unternehmen und Gestaltungskonzepten für bekannte Zeitschriften (z.B. Persönlich und Du Kulturmagazin) und für Kunden-, Mitarbeiter- und Online Zeitschriften hat sie mehrere Designabteilungen aufgebaut und geführt.

Wenn sie mal nicht designed, geht sie am liebsten auf die Suche nach alten Designermöbeln oder sucht die Ästhetik in der Natur und in den Bergen. Ausserdem ist sie eine gute Anlaufstelle für ihre Kolleginnen, wenn sie Tipps für interessante und inspirierende Kunstausstellungen brauchen.

Claudia Wolfers

zuerich(at)designerdock.com
Personalberaterin

Ihren Einstieg hatte Claudia vor über 20 Jahren in einer klassischen Werbeagentur in Düsseldorf, nachdem sie in München die Bayerische Akademie der Werbung mit dem Kommunikationswirt BAW abgeschlossen hat. Als das Heimweh nach Bayern all zu gross war, ging es wieder zurück nach München. Das war 1997 - es herrschte Aufbruch-Stimmung und die New Economy begann zu boomen. Der richtige Zeitpunkt für den Einstieg ins Online-Business. 10 Jahre intensive Online-Erfahrung sind daraus geworden und eine Vielzahl von erfolgreich realisierten Projekten für Kunden wie z. B.  Allianz, BMW, HypoVereinsbank und viele andere. Als die Zeit abermals reif war für einen Schritt nach vorne ging es zurück in ein bekanntes Terrain: die klassische Werbung. Seit 2007 war Claudia u. a. als Client Unit Director bei TBWA\Switzerland tätig. Seit Dezember 2013 unterstützt Claudia DESIGNERDOCK Zürich und ist dort für Berater, Online-Fachkräfte und Marketing-Experten zuständig.

Die freie Zeit verbringt sie am liebsten mit der Familie im Ferienhaus in den Bergen. Dort sind verschneite Berggipfel ihr liebstes Motiv beim Blick aus dem Fenster.

Isabel Welti

zuerich(at)designerdock.com
Team-Assistentin

Isabel nimmt es genau. Das hat aber nicht nur mit ihrem Sternzeichen ‚Jungfrau’ sondern ebenso mit ihrer Ausbildungsstätte, der GGK Zürich, zu tun. Mikrotypografie wurde dort in der Grafikausbildung gross geschrieben. Nach Abstechern zur GGK Wien, Frankfurt und Sao Paulo arbeitete sie u.a. bei Stalder & Suter, Aebi & Partner, Wirz Werbung und Ruedi Wyler in Zürich als Grafikerin und Art Direktorin. Seit 20 Jahren ist sie selbständig im Bereich Kommunikationsdesign. Heute unterstützt sie im Schweizer Frauenteam das DESIGNERDOCK als Teamassistentin in der Betreuung von Kandidaten und Kunden.

In ihrer Freizeit sammelt sie auf langen Spaziergängen mit Hund Wilson in der Natur unsystematisch verteilte Knollen, Pilze und Kräuter. Zu Hause werden diese nach kulinarischem Wert geordnet, getrocknet und in Einmachgläsern ‚archiviert’. Ebenso regelmässig trifft man Isabel im Karate-Dojo, wo sie Konzentration, Kraft und Ausdauer trainiert.

Österreich Schweiz English Version