"Für mich ist DESIGNERDOCK die einzige Recruitment Company Deutschlands, die die Nase richtig in der Szene hat. Sie findet und vermittelt wirkliche Talente und das nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland."
Kurt Dieckert, dieckertschmidt
"Wer Ahnung hat, weiß Bescheid."
Mike Krüger für Henrik Bunzendahl, GF ZgHirschen, Stuttgart
"Auch für Agenturen mit einem gut aufgestellten Recruitment-Team ist DESIGNERDOCK unverzichtbar bei der Suche nach den Besten."
Inka Wittmann, Personalleitung, Jung von Matt
"Die Personalberater von DESIGNERDOCK kommen aus der Szene und vermitteln ohne das übliche Tamtam Mitarbeiter die passen."
Werner Bärtle, Geschäftsführung Panama Werbeagentur GmbH
"Es gibt drei Gründe, warum wir mit DESIGNERDOCK arbeiten: keine Verständigungsprobleme, eine schnelle Abwicklung und wirklich gute Leute."
Michael Trautmann, thjnk
Ob Kundenberater, Programmierer, Art Direktor oder Geschäftsführer, alle unsere Kandidaten werden sorgfältig ausgesucht und interviewt. Nur wer fachlich und menschlich überzeugen kann, wird in den DESIGNERDOCK-Pool aufgenommen.
"Wir haben die Besten gesucht und immer wieder genau die Richtigen gefunden. Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit weiß DESIGNERDOCK, worauf es bei uns ankommt - und wer in unser Team passt. Das macht die Personalsuche nicht nur entspannter sondern auch viel erfolgreicher." Dieter Oedding, Geschäftsleitung Höffner Möbelgesellschaft
"Unsere Traummitarbeiter bringen viel mehr mit, als ein Anforderungsprofil aussagen kann. Nur wer sich eingehend mit Agentur und Mitarbeiter beschäftigt, trifft den Punkt. Deshalb arbeiten wir mit DESIGNERDOCK."
Thomas Joussen, GF JoussenKarliczek GmbH

Team Wien

Wien

DESIGNERDOCK Wien
Personengesellschaft Maria Roth
Theobaldgasse 19
A-1060 Wien

Anfahrtsskizze
View on GoogleMaps

Telefon: +43 1 909 41 41
Telefax: +43 1 212 4000 99
wien(at)designerdock.com


Maria Roth

wien(at)designerdock.com
Geschäftsleitung/Inhaberin und Personalberaterin

Maria war schon früh Werberin aus Leidenschaft. Nach einigen Exkursionen in verwandte Studiengänge holte sie sich im Universitätslehrgang für Werbung & Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien die fachliche Basis, um gleich im Anschluss daran ihre Agenturlaufbahn zu starten. Mit der Geburt ihrer beiden Kinder Matilda und Felix wandelte sich auch der berufliche Fokus: von Projekten und Kampagnen hin zu Menschen. Diese zu "matchen", sprich, das perfekte Paar aus Arbeitgeber und Kandidat zu finden, ist seit April 2011 als Inhaberin des Wiener DESIGNERDOCK Büros ihre Mission.

Zeit für Hobbies, Zeit für sich selbst, Zeit, sich mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens zu beschäftigen, hat Maria nicht. Macht aber nichts! Denn so hat sie viel mehr Zeit, sich mit den wichtigsten Menschen ihres Lebens zu beschäftigen, das sind immerhin drei, und für die hat sie oftmals sowieso zu wenig Zeit. 

Monika Colombini

wien(at)designerdock.com
Personalberaterin Art&Grafik

Monika, geboren in Vorarlberg, zog es schon früh in die Donaumetropole Wien. Erst erfolgreicher Abschluss an der Werbeakademie, dann Art Direction in einer inhabergeführten Werbeagentur und schließlich die Erkenntnis, dass sie das genauso gut alleine kann. Und Recht hatte sie, denn seit 2004 arbeitet Monika erfolgreich als freie Grafikdesignerin mit namhaften Kunden und Agenturen zusammen. Zwei Kinder und einen MBA später packt Monika die Lust, wieder Teil eines Teams zu sein, gemeinsam zu arbeiten, zu lachen, und sich gemeinsam über Erfolge zu freuen. Und weil wir das hier bei DESGINERDOCK Wien besonders gerne tun, ist Monika seit Anfang März 2013 Personalberaterin für den Bereich Art und Grafik und damit fixer Bestandteil unseres Teams.

Alice Görlich

wien(at)designerdock.com
Team-Assistentin

Alice, die mit dem Wunderland so gar nix am Hut hat, absolvierte ihr BWL Studium an der WU Wien mit Links, und weil ihr das noch nicht genug ist, hängt sie den Masterlehrgang für Wirtschafts- und Organisationspsychologie gleich noch hinten dran. Da neben dem Fernstudium an der Donauuniversität Krems noch Zeit bleibt und Alice gerne organisiert, plaudert und in die Tasten haut, "schupft" sie seit Februar 2013 das Wiener DESIGNERDOCK Office. Was ihr sonst noch wichtig ist? Familie, Freunde, Hündin Bailey und Sport, Sport, Sport.
Österreich Schweiz English Version