"Wer Ahnung hat, weiß Bescheid."
Mike Krüger für Henrik Bunzendahl, GF ZgHirschen, Stuttgart
"Wir haben die Besten gesucht und immer wieder genau die Richtigen gefunden. Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit weiß DESIGNERDOCK, worauf es bei uns ankommt - und wer in unser Team passt. Das macht die Personalsuche nicht nur entspannter sondern auch viel erfolgreicher." Dieter Oedding, Geschäftsleitung Höffner Möbelgesellschaft
"Es gibt drei Gründe, warum wir mit DESIGNERDOCK arbeiten: keine Verständigungsprobleme, eine schnelle Abwicklung und wirklich gute Leute."
Michael Trautmann, thjnk
"Auch für Agenturen mit einem gut aufgestellten Recruitment-Team ist DESIGNERDOCK unverzichtbar bei der Suche nach den Besten."
Inka Wittmann, Personalleitung, Jung von Matt
"Für mich ist DESIGNERDOCK die einzige Recruitment Company Deutschlands, die die Nase richtig in der Szene hat. Sie findet und vermittelt wirkliche Talente und das nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland."
Kurt Dieckert, dieckertschmidt
"Unsere Traummitarbeiter bringen viel mehr mit, als ein Anforderungsprofil aussagen kann. Nur wer sich eingehend mit Agentur und Mitarbeiter beschäftigt, trifft den Punkt. Deshalb arbeiten wir mit DESIGNERDOCK."
Thomas Joussen, GF JoussenKarliczek GmbH
"Die Personalberater von DESIGNERDOCK kommen aus der Szene und vermitteln ohne das übliche Tamtam Mitarbeiter die passen."
Werner Bärtle, Geschäftsführung Panama Werbeagentur GmbH
Ob Kundenberater, Programmierer, Art Direktor oder Geschäftsführer, alle unsere Kandidaten werden sorgfältig ausgesucht und interviewt. Nur wer fachlich und menschlich überzeugen kann, wird in den DESIGNERDOCK-Pool aufgenommen.

Team Berlin

Berlin

DESIGNERDOCK Berlin GmbH
Bergmannstraße 102
10961 Berlin

Anfahrtsskizze
View on GoogleMaps

Telefon: +49 30 6959 660
Telefax: +49 30 6959 6612
berlin(at)designerdock.com


Alexander Dewhirst

berlin(at)designerdock.com
Gründer und Geschäftsführer

Alexander Dewhirst ist der Gründer von DESIGNERDOCK und hat seit 1996 dafür gesorgt, dass diese Idee in Berlin prosperiert und in andere deutsche Werbe- und Kommunikationshochburgen hinausgetragen wurde. Die Idee: Im Chaos der Szene einen Pool zu schaffen, in dem Personalangebot und -nachfrage schnell und passgenau zueinander finden.

Kristin Louis

berlin(at)designerdock.com
Geschäftsführerin

Wahrscheinlich die wichtigste Frau im DESIGNERDOCK in Berlin. Denn Kristin Louis kümmert sich bei uns ums Geld. Genauer gesagt, hat sie unsere Buchhaltung fest im Griff. Zahlen waren schon immer ihre heimliche Leidenschaft. Ursprünglich hat Kristin Louis BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert. Doch wie das im Leben öfters der Fall ist, kommt es anders als man denkt. Kristin bekam ihren ersten Sohn. Und mit einem Full-Time Job in einer Werbeagentur und den üblichen Überstunden war erst einmal Schluss. Also besann sich Kristin auf ihre verborgenen Talente und spezialisierte sich auf Buchhaltung, Finanzen und Controlling. Immer noch für Werbeagenturen, aber jetzt nur noch Teilzeit. Eine schlaue Entscheidung, die Kristin noch genug Zeit fürs Privatleben ließ. Die erfolgreiche Bilanz: drei Kinder und ein passender Mann dazu. Dass bei drei Männern und einem Mädchen zu Hause keine Zeit für ein aufwendiges Hobby bleibt, ist eigentlich logisch.

Esther Funk

berlin(at)designerdock.com
Personalberaterin für die Werbetexter

Es gibt viele Wege zur Beratung. Steile Laufbahnen oder lehrreiche Wanderschaften, die den Blick weiten und uns zu Menschenkennern werden lassen. Esther Funk hat den zweiten Weg gewählt. Nach einem Studium der Eisenhüttenkunde und mehreren Berufsjahren in Stahlwerken im In- und Ausland, gab sie ihrer Leidenschaft für Sprache nach und erlernte das Texten. Bei der Texterschmiede und bei Springer & Jacoby in Hamburg. Dort blieb sie dann auch, um für Kunden wie Mercedes-Benz, Panasonic und Flughafen Hamburg ausgezeichnete Kreation zu machen. Mit einem Wechsel nach Berlin begann der Neustart bei der Agentur Plantage. Als Frau der ersten Stunde begleitete sie die ambitionierte Kreativagentur mit dem Glauben an das Gute und kreativen Ideen auf ihrem Weg zum Erfolg. Für Kunden, wie Universal, Schering, Mauritius Bildagentur und Nike gab sie ihr Bestes. Seit einiger Zeit ist sie nun als Freie Texterin und als Beraterin für Werbetexter für uns unterwegs. Als Energiepaket coacht sie nebenbei ihre Männermannschaft (3 Söhne, Mann und Kater), hegt eine Leidenschaft für modernes Theater und widmet sich unermädlich der Renovierung ihrer Wohnung.

Indra Sarkar

berlin(at)designerdock.com
Personalberaterin für den Bereich Digital

Aachen, Kalkutta, Bochum, Köln, München, Berlin - das sind die bisherigen Lebens- und Berufsstationen von Indra. Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete sie zunächst in der strategischen Beratung und im Marketing, später dann im Key Account Management bei Agenturen im Bereich digitale Medien.
Dass Mitarbeiter die wichtigste Ressource bei Unternehmen sind, weiß sie aus ihrer Erfahrung als Führungskraft mit Personalverantwortung. Diese Erfahrungen bringt sie nun ein, um Kandidaten und Unternehmen effektiv zusammenzubringen. In ihrer Freizeit liest und reist Indra gerne - wenn sie nicht gerade im Kino sitzt.

Torsten Haase

berlin(at)designerdock.com
Personalberater für den Bereich Interactive

Torsten Haase absolvierte ein Studium der Visuellen Kommunikation an der Universität der Künste Berlin; während dieser Studienzeit lernte und kreierte er auch in London und Southampton. Anschließend arbeitete er als Art Direktor bei Pixelpark, wo er wichtige Kompetenzen in der Online-Kreation erwarb und erfolgreich entwickelte. Später gründete Torsten ein Netzwerk für Design und Konzeption interaktiver Szenarien und sammelte weitere konzeptionelle und kreative Erfahrungen als freier Online Art Direktor und Kreativ-Berater. Darüberhinaus ist er an Tanz (auch in diesem Bereich kann er ein Diplom vorweisen), Performance und Mode interessiert und hält interdisziplinäres Tun und Denken persönlich sowie professionell für unumgänglich - 'thinking outside the box'...

Julia Tammeveski

berlin(at)designerdock.com
Personalberaterin für den Bereich Kundenberatung

Julia verstärkt seit September 2013 unser Team Berlin als Personalberaterin mit dem Schwerpunkt Kundenberatung. Doch Julia kommt eigentlich aus Köln. Dort ist sie geboren, aufgewachsen und hat BWL studiert. Nach ihrem Abschluss startete sie dann ihre Karriere in Frankfurt. Zuerst in einer inhabergeführten Klassik-Agentur und später auf Kundenseite im Marketing. Dabei sollte sie - ihrer Leidenschaft Reisen folgend - ganz Deutschland kennen lernen. Und entdeckte ihre wahre Heimat: Berlin. Hier gehört sie hin. Hier fühlt sie sich wohl.

Seit sechs Jahren lebt und arbeitet sie - zuerst fest, dann frei - in der Hauptstadt und kennt viele Agenturen und Unternehmen, unter Anderem einen sehr beliebten Brausehersteller. Und so hören wir öfter: "Julia? Die kenne ich doch?!" Wir kennen Julia als fröhliche frische Kollegin und sind froh, dass sie das Rheinland nach Kreuzberg bringt. Ganz privat liebt sie ihr bewegungsmüdes 100-jähriges Klavier, Dänisches Design, Yoga und...?

Karin Hoppmann

berlin(at)designerdock.com
Junior Personalberaterin für den Bereich Assistenz

Über Freunde landete sie als Praktikantin bei DESIGNERDOCK, konnte sich dort beweisen und durfte bleiben. Danach wurde Karin unsere Team-Assistentin im DESIGNERDOCK Berlin. Seit 2012 ist sie unsere Junior-Beraterin für den Assistenz-Bereich. Und als "oller Fischkopp" aus dem hohen Norden ist sie ohnehin gegen so manchen Sturm gefeit. Vor DESIGNERDOCK begann sie ganz klassisch ein BWL-Studium und studierte bis zum Schluss - na ja, bis kurz davor jedenfalls, denn sie entdeckte andere Talente und schmiss die BWL hin, um sich dem Studium der englischen und spanischen Sprache zu widmen.

Währenddessen kam ihre Tochter zur Welt und zwischen Karottenbrei kochen und Babyschwimmen machte Karin ihren Abschluss. Mittlerweile hat sich die Familie um einen Spross erweitert, das Spanisch verrostet und Karin kompensiert den "doppelten" Energieverbrauch indem sie sich bei uns am Schreibtisch austobt.

Österreich Schweiz English Version