"Auch für Agenturen mit einem gut aufgestellten Recruitment-Team ist DESIGNERDOCK unverzichtbar bei der Suche nach den Besten."
Inka Wittmann, Personalleitung, Jung von Matt
"Wer Ahnung hat, weiß Bescheid."
Mike Krüger für Henrik Bunzendahl, GF ZgHirschen, Stuttgart
"Die Personalberater von DESIGNERDOCK kommen aus der Szene und vermitteln ohne das übliche Tamtam Mitarbeiter die passen."
Werner Bärtle, Geschäftsführung Panama Werbeagentur GmbH
"Unsere Traummitarbeiter bringen viel mehr mit, als ein Anforderungsprofil aussagen kann. Nur wer sich eingehend mit Agentur und Mitarbeiter beschäftigt, trifft den Punkt. Deshalb arbeiten wir mit DESIGNERDOCK."
Thomas Joussen, GF JoussenKarliczek GmbH
"Wir haben die Besten gesucht und immer wieder genau die Richtigen gefunden. Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit weiß DESIGNERDOCK, worauf es bei uns ankommt - und wer in unser Team passt. Das macht die Personalsuche nicht nur entspannter sondern auch viel erfolgreicher." Dieter Oedding, Geschäftsleitung Höffner Möbelgesellschaft
Ob Kundenberater, Programmierer, Art Direktor oder Geschäftsführer, alle unsere Kandidaten werden sorgfältig ausgesucht und interviewt. Nur wer fachlich und menschlich überzeugen kann, wird in den DESIGNERDOCK-Pool aufgenommen.
"Es gibt drei Gründe, warum wir mit DESIGNERDOCK arbeiten: keine Verständigungsprobleme, eine schnelle Abwicklung und wirklich gute Leute."
Michael Trautmann, thjnk
"Für mich ist DESIGNERDOCK die einzige Recruitment Company Deutschlands, die die Nase richtig in der Szene hat. Sie findet und vermittelt wirkliche Talente und das nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland."
Kurt Dieckert, dieckertschmidt

Team München

München

DESIGNERDOCK München
Graef & Graef GbR
Isartalstraße 44 / Rgb.
80469 München

Anfahrtsskizze
View on GoogleMaps

Telefon: +49 89 5527 9795 0
Telefax: +49 89 5527 9795 50
muenchen(at)designerdock.com


Petra Graef

muenchen(at)designerdock.com
Geschäftsleitung/Inhaberin und Personalberaterin

Wenn Petra mehr freie Zeit hätte, was sie als berufstätige Mutter natürlich nicht hat, würde sie in diesem völlig hypothetischen Fall im Sommer mehr Tennis spielen, im Winter mehr skifahren, das ganze Jahr über riesengroße Ölbilder malen und endlich die Küche fliesen.
Der Weg ist das Ziel, dachte Petra und marschierte vom Kunststudium direkt in die Beratung - mit dem festen Willen, nun etwas Vernünftiges zu tun. Mit den berühmten Siebenmeilenstiefeln ging's in einer kleinen, feinen Agentur rasant voran. Auf den schnellen Aufstieg folgten nach fünf Jahren der Frust und die Lust auf etwas Neues. Petra machte den Schritt zurück zum (Psychologie-)Studium - mit dem festen Willen, nun etwas noch Vernünftigeres zu tun. Es folgten einige Jahre als freier AD und Konzeptioner für Agenturen und Unternehmen. Petra glaubte, ihre ganz große Liebe in der Kreation gefunden zu haben. Doch das Leben führte sie in Versuchung und zeigte ihr den Weg in das Personalmanagement. Gemeinsam mit ihrer Schwester Barbara leitet sie nun DESIGNERDOCK München. Das Vernünftigste was sie je tun konnte.

Barbara Graef

muenchen(at)designerdock.com
Geschäftsleitung/Inhaberin und Personalberaterin

Barbaras beruflicher Weg begann im Hotel Inter-Continental Berlin. Anschließend zog es sie in die Münchner Hotellerie. Auf Malta arbeitete sie ebenfalls in der Tourismusbranche, um schließlich Flugbegleiterin bei der Lufthansa und Condor zu werden, bevor sie zu ihren Wurzeln nach München zurückkehrte. Dort begann ihre "neue" Karriere als Kontakterin in einer kleinen Werbeagentur. Daneben absolvierte sie ein 2-jähriges Abendstudium an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Nach einer längeren Tätigkeit für eine Münchner Personalberatung stand für sie 2001 der Entschluss fest, gemeinsam mit ihrer Schwester Petra ihre Erfahrungen in der Personalberatung selbständig fortzusetzen.

Bettina Eisenächer

muenchen(at)designerdock.com
Personalberaterin für den Bereich Kundenberatung und Online

Bettina Eisenächer erblickte in Bogota das Licht der Welt, studierte in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, war in Frankfurt bei Michael Conrad & Leo Burnett und JWT als Kundenberaterin im Einsatz und wechselte dann auf Kundenseite zu Nestlé bis sie sich in einen Hessen verliebte. Das Happy End liest sich so: Nachwuchs im Doppelpack; Intermezzo beim Deutschen Sparkassenverlag in Stuttgart; Twingo in DESIGNERDOCK-Farbe und ab Herbst 2009 Personalberaterin bei DESIGNERDOCK Stuttgart. Als ihr Mann dann vom Neckar an die Isar berufen wurde, wechselte Bettina in's Münchner DESIGNERDOCK und unterstützt nun Petra und Barbara als Personalberaterin und Organisationsfachfrau.

Anna Tkachuk

muenchen(at)designerdock.com
Team-Assistentin (Teilzeit)

Anna will mehr. Sie hat in der Ukraine ein Journalismusstudium abgeschlossen und danach ein wunderbares Jahr als Au-pair in Oberbayern verbracht Jetzt studiert sie Kommunikationswissenschaften an der LMU und navigiert nebenbei bravourös  durch's "echte" Leben - als Teamassistentin bei DESIGNERDOCK München.

Emma

muenchen(at)designerdock.com
Teilzeit-Mitarbeiterin

Teilzeit-Mitarbeiterin Emma hat es sich zur Aufgabe gemacht das München-Team immer wieder daran zu erinnern, gründlichst (und vor allem entspannt!) über alle Herausforderungen nachzudenken… um dann im richtigen Moment jede Chance zu nutzen, äußerst entschlossen zu handeln! Unabhängig davon ist Emma das wahrscheinlich freundlichste "Empfangsmädchen" der Welt!

Österreich Schweiz English Version