Ob Kundenberater, Programmierer, Art Direktor oder Geschäftsführer, alle unsere Kandidaten werden sorgfältig ausgesucht und interviewt. Nur wer fachlich und menschlich überzeugen kann, wird in den DESIGNERDOCK-Pool aufgenommen.
"Wer Ahnung hat, weiß Bescheid."
Mike Krüger für Henrik Bunzendahl, GF ZgHirschen, Stuttgart
"Auch für Agenturen mit einem gut aufgestellten Recruitment-Team ist DESIGNERDOCK unverzichtbar bei der Suche nach den Besten."
Inka Wittmann, Personalleitung, Jung von Matt
"Unsere Traummitarbeiter bringen viel mehr mit, als ein Anforderungsprofil aussagen kann. Nur wer sich eingehend mit Agentur und Mitarbeiter beschäftigt, trifft den Punkt. Deshalb arbeiten wir mit DESIGNERDOCK."
Thomas Joussen, GF JoussenKarliczek GmbH
"Die Personalberater von DESIGNERDOCK kommen aus der Szene und vermitteln ohne das übliche Tamtam Mitarbeiter die passen."
Werner Bärtle, Geschäftsführung Panama Werbeagentur GmbH
"Es gibt drei Gründe, warum wir mit DESIGNERDOCK arbeiten: keine Verständigungsprobleme, eine schnelle Abwicklung und wirklich gute Leute."
Michael Trautmann, thjnk
"Wir haben die Besten gesucht und immer wieder genau die Richtigen gefunden. Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit weiß DESIGNERDOCK, worauf es bei uns ankommt - und wer in unser Team passt. Das macht die Personalsuche nicht nur entspannter sondern auch viel erfolgreicher." Dieter Oedding, Geschäftsleitung Höffner Möbelgesellschaft
"Für mich ist DESIGNERDOCK die einzige Recruitment Company Deutschlands, die die Nase richtig in der Szene hat. Sie findet und vermittelt wirkliche Talente und das nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland."
Kurt Dieckert, dieckertschmidt

Berufsbild Screendesigner

Beruf: Screendesigner/Webdesigner

Synonym: Interface Designer, Interactive Designer, Digital Designer, Art Director Online

 

Beschreibung:
Der Screendesigner bedient ein weites Spektrum an Design Aufgaben, u.a niederkomplexe Animationen. Er gestaltet und pflegt Internetauftritte. Seine Aufgaben umfassen die visuelle Konzeption und grafische Produktion von Corporate Sites, E-Commerce Plattformen, E-Marketing, Landing Pages, (Rich Media) Banner und Brand Sites. Für Motion basierte Brand Sites oder Online Marketing werden ein werbliches Denken, dramaturgisches Verständnis und Animationskenntnisse und ggf. Videoschnitt verlangt.

Da Screendesign mittlerweile ein breites Aufgabenfeld mit unterschiedlichen Fokussierungen umfasst, gibt es in der Regel verschiedene Spezialisierungen.

Hauptaufgaben:
Erstellung von Photoshop Templates basierend auf Wireframe Vorlagen, Fertigung von Animationen nach Storyboard Vorlagen, Einbindung von Video Content, Bildbarbeitung (Photoshop Compostings), Illustration, Art Production und Styleguide Dokumentation.

Reporting:
Der Screen- oder Webdesigner berichtet - je nach Agenturgröße und Organisationsstruktur - an einen Senior. bzw. Lead Designer AD, CD, Head of Design, Etatdirektor oder die Geschäftsleitung.

Ausbildung:
Die Ausbildung erfolgt an Fachhochschulen, Universitäten oder Kunsthochschulen mit dem Abschluss als Kommunikationsdesigner bzw. Bachelor/Master of Arts oder Ausbildung als Mediendesigner.

Persönliche Merkmale:
Technikaffin, visuelles Vorstellungsvermögen, vielseitig interessiert, Abstraktionsvermögen, strukturiertes Denken, verbal versiert

Aufstiegsmöglichkeiten:
Man startet i.d.R. als Junior Screendesigner und wird bei entsprechender Bewährung befördert. Zuerst zum Middle Screendesigner bzw. Junior AD, dann zum Senior Screendesigner, Senior AD bzw. CD, Geschäftsführer Kreation.

Stellenangebote für Screendesigner

Österreich Schweiz English Version