"Die Personalberater von DESIGNERDOCK kommen aus der Szene und vermitteln ohne das übliche Tamtam Mitarbeiter die passen."
Werner Bärtle, Geschäftsführung Panama Werbeagentur GmbH
Ob Kundenberater, Programmierer, Art Direktor oder Geschäftsführer, alle unsere Kandidaten werden sorgfältig ausgesucht und interviewt. Nur wer fachlich und menschlich überzeugen kann, wird in den DESIGNERDOCK-Pool aufgenommen.
"Es gibt drei Gründe, warum wir mit DESIGNERDOCK arbeiten: keine Verständigungsprobleme, eine schnelle Abwicklung und wirklich gute Leute."
Michael Trautmann, thjnk
"Wir haben die Besten gesucht und immer wieder genau die Richtigen gefunden. Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit weiß DESIGNERDOCK, worauf es bei uns ankommt - und wer in unser Team passt. Das macht die Personalsuche nicht nur entspannter sondern auch viel erfolgreicher." Dieter Oedding, Geschäftsleitung Höffner Möbelgesellschaft
"Wer Ahnung hat, weiß Bescheid."
Mike Krüger für Henrik Bunzendahl, GF ZgHirschen, Stuttgart
"Auch für Agenturen mit einem gut aufgestellten Recruitment-Team ist DESIGNERDOCK unverzichtbar bei der Suche nach den Besten."
Inka Wittmann, Personalleitung, Jung von Matt
"Unsere Traummitarbeiter bringen viel mehr mit, als ein Anforderungsprofil aussagen kann. Nur wer sich eingehend mit Agentur und Mitarbeiter beschäftigt, trifft den Punkt. Deshalb arbeiten wir mit DESIGNERDOCK."
Thomas Joussen, GF JoussenKarliczek GmbH
"Für mich ist DESIGNERDOCK die einzige Recruitment Company Deutschlands, die die Nase richtig in der Szene hat. Sie findet und vermittelt wirkliche Talente und das nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland."
Kurt Dieckert, dieckertschmidt

Berufsbild Packagedesigner

Beruf: Packagedesigner

Synonym: Packaging Designer

Beschreibung:
Packagedesigner gestalten Produktverpackungen unter Berücksichtigung inhaltlicher Aspekte des Marketings, der Werbung oder/und des Corporate Designs und tragen damit wesentlich zum Verkaufserfolg eines Produktes bei.

Hauptaufgaben:
Gestaltung von Verpackungen einzelner Produkte oder ganzer Produktlinien,
damit Weiterentwicklung des Markenauftritts oder auch Neuentwicklung einer Marke.

Reporting:
Der Packagedesigner berichtet je nach Agenturgröße und -struktur an einen AD, CD, Head of Design, Etatdirektor oder der Geschäftsleitung.

Ausbildung:
Studium Produktdesign oder Kommunikationsdesign. Die Ausbildung erfolgt an Fachhochschulen, Universitäten oder Kunsthochschulen mit dem Abschluss als Diplomdesigner bzw. Bachelor/Master of Arts.

Persönliche Merkmale:
Räumliches und visuelles Vorstellungsvermögen, Affinität zur Technik, Abstraktionsvermögen, teamorientiert, flexibel.

Aufstiegsmöglichkeiten:
Man startet i.d.R. als Junior Designer und wird bei entsprechender Bewährung befördert. Zuerst zum Middle Designer später zum Senior, Studioleiter, CD oder GF Kreation

Stellenangebote für Packagedesigner

Österreich Schweiz English Version