"Unsere Traummitarbeiter bringen viel mehr mit, als ein Anforderungsprofil aussagen kann. Nur wer sich eingehend mit Agentur und Mitarbeiter beschäftigt, trifft den Punkt. Deshalb arbeiten wir mit DESIGNERDOCK."
Thomas Joussen, GF JoussenKarliczek GmbH
"Auch für Agenturen mit einem gut aufgestellten Recruitment-Team ist DESIGNERDOCK unverzichtbar bei der Suche nach den Besten."
Inka Wittmann, Personalleitung, Jung von Matt
"Es gibt drei Gründe, warum wir mit DESIGNERDOCK arbeiten: keine Verständigungsprobleme, eine schnelle Abwicklung und wirklich gute Leute."
Michael Trautmann, thjnk
"Die Personalberater von DESIGNERDOCK kommen aus der Szene und vermitteln ohne das übliche Tamtam Mitarbeiter die passen."
Werner Bärtle, Geschäftsführung Panama Werbeagentur GmbH
"Für mich ist DESIGNERDOCK die einzige Recruitment Company Deutschlands, die die Nase richtig in der Szene hat. Sie findet und vermittelt wirkliche Talente und das nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland."
Kurt Dieckert, dieckertschmidt
"Wir haben die Besten gesucht und immer wieder genau die Richtigen gefunden. Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit weiß DESIGNERDOCK, worauf es bei uns ankommt - und wer in unser Team passt. Das macht die Personalsuche nicht nur entspannter sondern auch viel erfolgreicher." Dieter Oedding, Geschäftsleitung Höffner Möbelgesellschaft
Ob Kundenberater, Programmierer, Art Direktor oder Geschäftsführer, alle unsere Kandidaten werden sorgfältig ausgesucht und interviewt. Nur wer fachlich und menschlich überzeugen kann, wird in den DESIGNERDOCK-Pool aufgenommen.
"Wer Ahnung hat, weiß Bescheid."
Mike Krüger für Henrik Bunzendahl, GF ZgHirschen, Stuttgart

Berufsbild Mediengestalter

Beruf: Mediengestalter

Synonym: Reinzeichner, Polygraph

Beschreibung:
Der Mediengestalter für Digital und Print ist in der Regel zuständig für die Umsetzung von digitalen oder gedruckten Informationsmitteln bis zum gedruckten Produkt. Im Laufe der Ausbildung oder in der beruflichen Laufbahn können sich Mediengestalter auf unterschiedliche Schwerpunkte festlegen.

Hauptaufgaben:
mit technischem Schwerpunkt:
Der Mediengestalter arbeitet hauptsächlich in Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft, in Verlagen und Werbeagenturen oder zum Beispiel bei Herstellern von Online-Medien als Reinzeichner.

mit gestalterischem Schwerpunkt:
Der Mediengestalter arbeitet überwiegend in Werbeagenturen, Grafik-Desgin oder auch in Werbeabteilungen größerer Unternehmen als Grafiker, Layouter oder auch Reinzeichner.

Reporting:
Der Mediengestalter berichtet je nach Agenturgröße und -struktur an einen AD, CD, Head of Design, Etatdirektor oder der Geschäftsleitung.

Ausbildung:
Die Ausbildung zum staatlich geprüften Mediengestalter erfolgt an Berufsfachschulen und/oder in Agenturen innerhalb von drei bis vier Jahren.

Persönliche Merkmale:
Technikaffin, kreatives Talent, Teamorientiert, kommunikativ

Aufstiegsmöglichkeiten:
Man startet i.d.R. als Mediengestalter oder  Reinzeichner und wird bei entsprechender Bewährung befördert - zuerst zum Grafiker, Atelierleiter oder Leitung Druckvorstufe/Produktion.

Stellenangebote für Mediengestalter

Österreich Schweiz English Version