Dockblog Die Arbeitswelt der Kreativen

“World Usability Day”. Und so war’s:

Am 8. November war der “World Usability Day”. Eine tolle Idee und Initiative. Zeitgleich fanden in 30 Ländern insgesamt 80 Veranstaltungen zum Thema “Usability” und “User Experience” statt. Wir waren als Sponsor in Mannheim dabei und haben uns bei der Gelegenheit mal für Euch dort umgesehen.

Von A wie “attraktiv” bis Z wie “zukunftsorientiert”:
Den 500 Teilnehmern wurden ein attraktives Spektrum an Vorträgen und Workshops geboten. Und das bei freiem Eintritt! Im Zentrum standen verschiedenste Aspekte der Usability: Vom Optimierungspotenzial im Produktdesign, Stichwort: Bedienbarkeit, über die Präsentation von Case Studies – wie “Interaktive Beratung mit dem Tablet” oder “Die papierlose Haltestelle” – bis hin zu Workshops, in denen konkrete Fallstudien bearbeitet wurden. Zum Beispiel “User Experience- das Fundament”.

Es war ein lebendiger, kurzweiliger und inspirierender Austausch von neuen Strömungen und Trends im Bereich User Centered Design und User Experience. Eine mit viel Engagement und guter Organisation durchgeführte Veranstaltung, die einen festen Platz im Jahres-Terminkalender aller Onliner im Raum Rhein-Main und Rhein-Neckar bekommen sollte.

 

Also wir waren dabei.
Und ihr?

 

Tags: , ,

Add New Comment