Dockblog Die Arbeitswelt der Kreativen

Neues Buch von Gestalten – neues Glück beim Gewinnen

LINGUA DIGITALIS: Dictionary for a Connected World

Mutabor hat sich zu einer der wichtigsten und kreativsten Designagenturen Deutschlands entwickelt. In “Lingua Digitalis” zeigt die etablierte Hamburger Designgruppe anschaulich, wie man Logos und Icons für digitale Medien wie iPad, Apps oder Interface Design entwickelt. Anhand von mehr als tausend Beispielen und zum Teil unveröffentlichten Piktogrammen erklärt das Buch den Entstehungsprozess der Arbeiten aus der strategischen Perspektive der renommierten Kreativen und erläutert, wie man sich als Gestalter den Zugang zu komplexen oder abstrakten Aufgabenstellungen über verschiedene Plattformen erschließen kann.

Außerdem bekommen die Leser einen Zugang zu 150 lizenzfreien Icons zum Gratis-Download. Mit einer Kombination aus gedrucktem und interaktivem Material ist “Lingua Digitalis” Werkzeug und Ratgeber für den Designeralltag. Durch die Breite der versammelten Arbeiten ermöglicht das Buch tiefe Einblicke in die Vorgehensweise eines weltweit anerkannten Designunternehmens, das sich zwischen virtueller und realer Welt bewegt. Mehr Infos unter shop.gestalten.com/lingua-digitalis.html

Und wenn ihr denkt, “dieses Buch darf auf keinen Fall in meinem Bücherregal fehlen”: Sag uns einfach hier und jetzt “warum” und vielleicht schon in Kürze und mit etwas Glück gehört euch das neue, 192seitige Meisterwerk von Gestalten.

 

Tags: , ,

Add New Comment

 

16 Comments to “Neues Buch von Gestalten – neues Glück beim Gewinnen”

  1. 08/11/2012 at 10:41

    Zurzeit studiere ich Grafikdesign und visuelle Kommunikation und da ich generell mich für Logos interessiere, ist dieses Buch für mich perfekt!

  2. 08/11/2012 at 10:43

    hi warum ich das buch haben muss? weil ich es noch nicht habe und in meinem bücherregal erst ein buch steht.

  3. 08/11/2012 at 10:43

    warum:
    fehlt in meinem Bücherregal!
    ein Muss für gute Logogestaltung!
    extrem inspirierend!
    Vorbild für klares Design!

  4. 08/11/2012 at 10:52

    Um in der digitalen Gestaltungswelt nicht sprachlos zu wirken, darf dieses Buch in meinem Bücherregal auf keinen Fall fehlen.

  5. 08/11/2012 at 11:45

    =^.^=

    .. weil Ascii Icons so farblos sind.

    :>

  6. 08/11/2012 at 11:56

    Das gibts ja nicht, ich versuch es einfach mit knallharter Erpressung:
    Ich halte ab JETZT einfach sooo lange die Luft an bis ich ein Exemplar bekomme.
    Also:
    haaaaaaapfffffffffffffffffffffffffffffffffff

  7. 08/11/2012 at 13:56

    … weil ich als Kreative Mutabor und Grafik einfach liebe!

  8. 08/11/2012 at 14:10

    Ich brauche das Buch, weil ich zwar schon einige Designbücher ansammeln konnte aber noch keines zum Thema Logo dabei ist. Ich kann es also gut gebrauchen für Inspiration und weil es immer interessant ist zu schauen wie andere an so etwas herangehen. Ich und die Lücke in meinem Bücherregal würden uns freuen, sowie meine andern Bücher auch!

  9. 08/11/2012 at 14:25

    Ich hätte es einfach gern weil es neben einem orangnen und einem gelben Buch schick aussieht.

  10. 08/11/2012 at 17:26

    Hey, hallo Designerdock,
    auf das Buch hab ich voll Bock,

    Ich kann mich kaum halten,
    ein Buch zum gestalten!

    Mit Piktogramm und Logo
    da mach ich hier pogo!

    Ich würds euch direkt stehlen,
    denn dieses Buch darf hier nicht fehlen,

    Ich wär mal wieder kreativ
    und mit dem Kunden läuft nichts schief.

  11. 09/11/2012 at 11:08

    Hab schon drei Bücher in magenta, yellow und key. MIR FEHLT NOCH DAS VIERTE IN CYAN!!!!!!

    Ich interpretiere das Icon auf der Front mal als “HAND AUFS HERZ”. Also Designerdocks, “HAND AUFS HERZ” und einfach herschicken und glücklich machen.

  12. 09/11/2012 at 22:37

    Weil analoge Logos nicht gleich digitale Logos sind und ich mich an dieses Feld auch gerne mal ranwagen möchte.

  13. 12/11/2012 at 11:25

    weil ich echt Nachhilfe nötig habe – mein Handy kann nur telefonieren!

  14. 15/11/2012 at 09:30

    Als typoaffiner Webdesigner mit Vorliebe für User Interface Design bin ich beinahe schon besessen von inspirierenden Medien wie dieses Buch, um in der grafischen Welt immer wieder einen Schritt vorwärts zu kommen.

  15. 17/11/2012 at 16:25

    als Student von Grafikdesign genau das richtige.

  16. 25/11/2012 at 19:27

    Um mir ein neues KL´Logo zu kreieren, dringend notwendig!!