Dockblog Die Arbeitswelt der Kreativen

Neues Buch von gestalten Verlag

Neues Buch von Gestalten »Introducing: Visual Identities for Small Businesses«Heute möchten wir euch das neueste Buch von dem Verlag gestalten vorstellen: »Introducing: Visual Identities for Small Businesses«.

Kleine, kreative Unternehmen – ob Floristen, Metzger, oder Yoga-Studios – die derzeit von vielen jungen Leuten aller Art gegründet werden, verfügen oft über eine besondere Dynamik und benötigen entsprechend eigenständige und innovative Erscheinungsbilder. In diesem Buch werden die neuartigen visuellen Auftritte dieser Unternehmen vorgestellt, die die ganze Bandbreite der wichtigsten Gestaltungstrends von heute ausschöpfen. Die Beispiele sind hierbei weder auf fest definierte Branchen noch auf spezielle Kommunikationsmittel beschränkt. Vielmehr ist es die individuelle Herangehensweise und unternehmerische Eigeninitiative, die all die unterschiedlichen Projekte im Buch thematisch zusammenführen. Sie spiegeln die außergewöhnliche Kreativität ihrer Gründer wider, die ihre Geschäftsideen exemplarisch visualisieren und sie ebenso effektiv wie lebendig nach außen kommunizieren.

Das Buch könnt ihr im gestalten-Shop für 38 Euro online bestellen.

Wir verschenken zwei Exemplare. Schreibt uns bis zum Montag, 13. Februar 2012, 18 Uhr, warum ihr dieses Buch für euer »kleines, kreatives« Unternehmen braucht.

 

Tags: , , , , , , ,

Add New Comment

 

21 Comments to “Neues Buch von gestalten Verlag”

  1. 03/02/2012 at 19:52

    weil es finanziell zur zeit nicht gut läuft, ich aber dran bleiben möchte

  2. 03/02/2012 at 20:53

    weil ich selbst viel identieties für kleine unternehmen, stiftungen und vereine mache und selbst auch ein kleines unternehmen bin. es interessiert mich zu sehen, was »andere« machen.

  3. 03/02/2012 at 20:55

    Weil man nie genug Inspiration bekommen kann.

  4. 04/02/2012 at 01:06

    Hört sich endlich mal nach einem Nützlichen Buch an, das man auch als Freelancer für kleine Kunden gebrauchen kann… Im tagtäglichen Leben!

  5. 04/02/2012 at 10:00

    Ich brauche das Buch weil ich ein kleines kreatives Unternehmen habe und auch andere kleine Kreative mit Ihrer Idee stärken möchte.
    Grazie mille!

    Manuela Kaufmann
    Ba (Hons) Design & Art Direction

  6. 04/02/2012 at 11:33

    Ein perfektes Geschenk für eine gute Freundin und Kollegin, sie betreut genau solche Kunden – und da wir uns immer gegenseitig beraten was Kreative Prozesse angeht könnte dieses Buch weitere Anregungen anbieten!

  7. 05/02/2012 at 14:28

    das Buch könnte uns im BBetrieb neue kreative Anstöße geben.

  8. 06/02/2012 at 09:08

    Weil ich bei meiner beruflichen Neuorientierung jede Menge Inspiration brauchen kann!

  9. 06/02/2012 at 11:39

    Ich brauche das Buch, weil es inspiriert, vielleicht auch den/die Kunden …

  10. 06/02/2012 at 12:25

    Weil ein kreativer Blick über den Monitorrand hinaus ins echte Leben nie verkehrt ist.

  11. 06/02/2012 at 14:08

    Wir brauchen das Buch für unser Studio, da das genau unser Designprinzip ist, die außergewöhnliche Kreativität der (am liebsten) kleinen Unternehmen zu visualisieren und zu Tage zu fördern.

  12. 06/02/2012 at 21:30

    Ich MUSS dieses Buch haben, da ich immer schon mal wissen wollte, wie man ein schickes Logo für den “Metzger um die Ecke” macht ;)

  13. 08/02/2012 at 11:50

    INSPIRATION, INSPIRATION und nochmal I N S P I R A T I O N !

  14. 08/02/2012 at 11:59

    Weil ein Buch über Erscheinungsbilder mir ab seinem Erscheinen ziemlich nützlich erscheint.

  15. 08/02/2012 at 12:00

    Wir sind zwei Absolventeninin und haben gerade unsere eigene kleine Agentur gegründet. Wir sind Neulinge, Küken die gerade geschlüpft sind. Das Buch kann uns beim laufen helfen und eine große Inspirationsstütze sein in unsere noch sehr leeren Agenturbibliothek.

    Liebe Grüße

  16. 08/02/2012 at 12:03

    Auch kleine Unternehmen verdienen eine tolle Gestaltung.
    Würd gern mal reinschauen und mich für eigene Kundenprojekte inspirieren lassen.

  17. 08/02/2012 at 12:07

    Weil ich gerade für einen kleinen Verein ehrenamtlich einen Designauftritt plane und dewegen das Buch gut gebrauchen könnte!

  18. 08/02/2012 at 12:10

    Das Buch »Introducing: Visual Identities for Small Businesses« würde ich lieben, wenn ich es hätte. Das weiss ich jetzt schon.

    Ich bin in der Gründungsphase und mache mir viele Gedanken über das visuelle Erscheinungsbild meiner kleiner Unternehmung. Da brauche ich natürlich professionellen Input.

  19. 08/02/2012 at 12:10

    Da ich das erste «Indroducing»-Buch besitze brauche ich ganz dringen auch das zweite Buch… mit dem gleichen Titel, denn ich gestalte gerne für kleine Unternehmen

  20. 08/02/2012 at 12:15

    Ich mag Delfine – und moechte pruefen, ob dieses Buch Delfine enthaelt. Jedes Buch sollte mindestens einen Delfin enthalten. Wie großartig waere das denn?

    • 08/02/2012 at 13:06

      Sehr coole Antwort!
      Ich finde Du hast das Buch verdient.