Dockblog Die Arbeitswelt der Kreativen

Wir verlosen ein Teamticket für F2F11

Vom 24.11.2011 – 26.11.2011 ist Ludwigsburg der Austragungsort für die internationale Konferenz für Wirtschaft und Design F2F11. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf Deutschland und Portugal.
Das Spektrum der Rednerduos reicht von der Markenentwicklung über Produktdesign und User Interface Design bis zur Architektur. Der Fokus liegt diesmal jedoch eindeutig auf dem Kommunikationsdesign.
Die deutsche Seite repräsentieren große Namen: Lars Harmsen von Melville Brand Design, der mit seinem Auftraggeber Adidas dabei sein wird; Marco Schnös von Die Krieger des Lichts mit der Telekom; Jochen Rädeker von Strichpunkt mit Dan Bender von My Skoob; Werner Spicka von Designaffairs mit RWE Effizienz; Sibylle Schlaich von Moniteurs mit dem Architekturbüro von Gerkan, Marg und Partner zum gemeinsamen Projekt Hauptstadtflughafen BER; Heinrich Paravicini von Mutabor mit der Region Stuttgart; Sascha Wolff von Dark Horse mit der Deutschen Post DHL; Tobias Kollmann von Design hoch drei mit Interstuhl; Sandra Wolf mit Bürkert Fluid Control Systems; Henriette Deking, Formwelt Industriedesign; Claudia Fischer-Appelt von Karl Anders mit Uniplan und andere. Die Filmakademie Baden-Württemberg wird wie schon in den Vorjahren aktuelle Arbeiten aus dem Fachbereich Motion Design zeigen. Für Zündstoff wird wohl der Eröffnungsvortrag von Pierangelo Maset, dem Autor unter anderem von »Geistessterben« sorgen, der kritisch den Unterschied von »kreativ« und »schöpferisch« beleuchtet.

APD (Associação Portuguesa de Designers), der Programmpartner der F2F11-Konferenz, hat für sein Land ebenfalls eine Spitzenauswahl nominiert: Nuno Sá Leal, Chocolataria Equador Designers, Larus, Ana Roncha und Carla Domingues, R2 Design, ADA Atelier de Arquitectura, Pedro Sousa und die ESAD School of Design, jeweils gemeinsam mit ihren Auftraggebern.

Wir haben vom Veranstalter ein Teamticket* (Wert 1.099 Euro) zur Verfügung gestellt bekommen.
Wer von euch ganz schnell in unsere Kommentarfunktion schreibt, warum er mit seinem Team auf die Konferenz nach Ludwigsburg fahren »muss«, der ist in unserer virtuellen Lostrommel! Viel Glück.

*Team-Ticket bedeutet Eintritt für bis zu vier feste Mitarbeiter aus ein und demselben Büro/Unternehmen

 

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Add New Comment

 

2 Comments to “Wir verlosen ein Teamticket für F2F11”

  1. 16/11/2011 at 14:50

    Hallo DESIGNERDOCK-Team,

    wir >>müssen<< unbedingt zu F2F11, weil das ein super Grund für ein sehr interessantes, verlängertes Wochenende ist – jedenfalls hoffe Ich, dass der Chef das auch so sieht ;o)

    Nein ernsthaft – Ich habe hier zum ersten Mal von F2F gelesen und fände es sehr interessant von den oben genannten Größen zu lernen. Ich denke einfach, wir könnten vom dortigen Erfahrungaustausch maßgeblich profitieren und selbst auch einiges beitragen.

    In jedem Fall würden wir uns freuen, die Tickets abzuräumen.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • Judith Fischer
      17/11/2011 at 12:02

      Das freut uns sehr zu hören und damit ihr schnell eure Reise planen könnt, habt ihr von unserer Seite ein GO! Wir geben dem Veranstalter Bescheid, er meldet sich bei euch… Viele Grüße aus Berlin!