Dockblog Die Arbeitswelt der Kreativen

Umweltschonende Durstlöscher

Frische Ideen für frisches Trinkwasser: Unter diesem Motto initiierte das Forum Trinkwasser e.V. gemeinsam mit der Marke Aladdin den Designwettbewerb »TrinkWasser! Clever genießen.«

Der Entwurf des 23-jährigen Kölner Designstudenten Andreas Jungen setzt ein Zeichen für die Umwelt: Mit einem Augenzwinkern animiert das Design – drei Piktogramme, die Möglichkeiten einer nachhaltigen Trinkwassergewinnung aufzeigen – zu einem umweltbewussten Lebensstil. Wer die bruchfeste und mobile Flasche immer wieder frisch am Wasserhahn auffüllt, der produziert keinen Müll und leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Schonung der Umwelt. Denn das Wasser aus dem Hahn braucht weder LKW-Transport noch Verpackung.

Vom Verkauf der Flasche profitieren auch diejenigen, die keinen selbstverständlichen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. In vielen anderen Ländern sprudelt unser wertvollstes Lebensmittel nicht so sauber und frisch aus dem Hahn wie in Deutschland. Zusammen mit der Hilfsorganisation 2aid.org wollen das Forum Forum Trinkwasser e.V. und Aladdin daran etwas ändern: 1 Euro vom Verkauf jeder Flasche mit dem Gewinner-Design fließt an 2aid.org und von dort direkt in Trinkwasser-Projekte in Entwicklungsländern.

Ab August ist die  0,6l-Trinkflasche mit dem Gewinnerdesign als Special Edition für 12,95 Euro unter www.2aid.org sowie im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Das Forum Trinkwasser e.V. stellt uns ein paar Designflaschen dieser Special Edition für eine Verlosung zur Verfügung. Wenn ihr an unserer Verlosung teilnehmen wollt, dann schreibt uns einen Kommentar: Warum benötigt ihr dringend diese Wasserflasche?
Wir wünschen euch viel Glück!

 

Tags: , , , , , , , ,

Add New Comment

 

2 Comments to “Umweltschonende Durstlöscher”

  1. 03/08/2011 at 11:03

    Weil ich zu 90% aus Wasser bestehe, aber es keine schönere Form gibt, diese 90% aufrecht zu erhalten, als Wasser aus so einer Flasche zu trinken!!! Ich habe Durst und noch mehr dürste ich nach dieser Flasche, sie ist der Hit!!!
    LG Heike
    von Made-by-May

  2. 14/08/2011 at 12:09

    weil das Wasser aus der Leitung eh viel besser als Volvic, Evian & co. schmeckt – zumindest hier in FFM!