"Die Personalberater von DESIGNERDOCK kommen aus der Szene und vermitteln ohne das übliche Tamtam Mitarbeiter die passen."
Werner Bärtle, Geschäftsführung Panama Werbeagentur GmbH
"Wir haben die Besten gesucht und immer wieder genau die Richtigen gefunden. Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit weiß DESIGNERDOCK, worauf es bei uns ankommt - und wer in unser Team passt. Das macht die Personalsuche nicht nur entspannter sondern auch viel erfolgreicher." Dieter Oedding, Geschäftsleitung Höffner Möbelgesellschaft
"Auch für Agenturen mit einem gut aufgestellten Recruitment-Team ist DESIGNERDOCK unverzichtbar bei der Suche nach den Besten."
Inka Wittmann, Personalleitung, Jung von Matt
"Unsere Traummitarbeiter bringen viel mehr mit, als ein Anforderungsprofil aussagen kann. Nur wer sich eingehend mit Agentur und Mitarbeiter beschäftigt, trifft den Punkt. Deshalb arbeiten wir mit DESIGNERDOCK."
Thomas Joussen, GF JoussenKarliczek GmbH
"Für mich ist DESIGNERDOCK die einzige Recruitment Company Deutschlands, die die Nase richtig in der Szene hat. Sie findet und vermittelt wirkliche Talente und das nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland."
Kurt Dieckert, dieckertschmidt
"Es gibt drei Gründe, warum wir mit DESIGNERDOCK arbeiten: keine Verständigungsprobleme, eine schnelle Abwicklung und wirklich gute Leute."
Michael Trautmann, thjnk
Ob Kundenberater, Programmierer, Art Direktor oder Geschäftsführer, alle unsere Kandidaten werden sorgfältig ausgesucht und interviewt. Nur wer fachlich und menschlich überzeugen kann, wird in den DESIGNERDOCK-Pool aufgenommen.
"Wer Ahnung hat, weiß Bescheid."
Mike Krüger für Henrik Bunzendahl, GF ZgHirschen, Stuttgart

Team Düsseldorf

Düsseldorf

DESIGNERDOCK Düsseldorf
Birgit Bischoff
Schadowstraße 70
40212 Düsseldorf

Anfahrtsskizze
View on GoogleMaps

Telefon: +49 211 310 70 09
Telefax: +49 211 310 70 66
ddorf(at)designerdock.com


Birgit Bischoff

ddorf(at)designerdock.com
Geschäftsleitung/Inhaberin DESIGNERDOCK Düsseldorf, des weiteren verantwortlich für Personalberatung, Kundenpflege, New-Business und Grafik (Art Direktoren, Designer, Reinzeichner für Print und Online)

Einst war es der alte Milchladen in der Kronprinzenstraße, in dem nicht die Milch, sondern ganz andere Spezialitäten über den Tresen gingen. Seit Februar 2007 hat sich zwar nichts Wesentliches verändert, außer, dass der kleine Milchladen in die Schadowstraße 70 gezogen ist. Hier ist es ein bisschen größer, sehr viel heller und sehr wichtig, schön warm. Das simple Rezept des Milchladens bleibt natürlich bestehen: nur die Besten schaffen den Sprung in die Kartei von Lars und Birgit Bischoff. Die entsprechende Qualifikation, die Spreu vom Weizen zu trennen, bringen die beiden mit Sicherheit mit. Von der berühmten Pieke auf, hat Birgit alles gelernt, was zu einer gestandenen Gestalterin gehört. Angefangen hat sie bei DDB Needham. Dann folgte die nächste Station als Art Direktorin bei Grey. Doch die weiß-blaue Bayern-Metropole lockte und Birgit zog mit Sack, Pack und Ehemann nach München. Ihre Semmeln verdiente sie fortan als Grouphead in der Werbeagentur Stawicki. Aber nur solange, bis Eiler & Riemel Wind davon bekamen und sie holten. Irgendwann kam Birgit zu der Erkenntnis, dass ein festes Verhältnis im Leben reicht und wechselte ins Lager der Freelancer. Eine kurze Liaison. Denn seit Mai 2002 sind Birgit und Lars nicht nur wieder zurück in Düsseldorf, sondern auch noch fest gebunden an ihrem DESIGNERDOCK.
Natürlich hat Birgit überhaupt keine Zeit, was sich sicherlich auch in der näheren Zukunft kaum ändern wird. Und wenn das wirklich jemals der Fall sein sollte, dann muss sie sich wirklich ernsthaft Gedanken über ein Hobby machen. Nicht einmal an den Herd kann sie zurück. Denn da schwingt schon ihr Mann Lars die Kelle. Um am nordrhein-westfälischen Markt 1000%ig präsent zu sein, braucht Birgit einen gleichwertigen Partner ...

Lars Bischoff

ddorf(at)designerdock.com
Geschäftsleitung DESIGNERDOCK Düsseldorf, Personalberater für Text, PR und Konzeption und Kundenberatung

... Für diese Verstärkung hat Birgit Bischoff sich niemand geringeren ausgesucht, als den eigenen Mann. Wer jetzt an Vetternwirtschaft à la Kölsche Klüngel denkt, ist völlig schief gewickelt. Denn Lars Bischoff ist genauso ein Werbeprofi, wie seine Frau. Lars ist nicht nur ein erfahrener Texter, der seine ersten Gehversuche als Text-Trainee bei Grey in Düsseldorf absolviert hat, danach zu Ogilvy & Mather wechselte, für Sixpack textete, um dann gemeinsam mit Birgit nach München zu Eiler & Riemel zu wechseln. Lars kann aber nicht nur gute Texter von begabten Schwätzern unterscheiden, mit Lars muss man auch auf anderen Gebieten rechnen. Er ist nämlich studierter Diplom Kaufmann. Also einer, der die Finanzen fest im Griff hat. Doch damit beschäftigt er sich eher in den späten Abenstunden und am Wochenende. Tagsüber ist er auf der Suche nach den begabtesten und besten Textern, Konzeptionern, Kundenberatern, Strategen für Werbung, PR und Design in und um Düsseldorf. Natürlich dürfen auch Kölner in der Schadowstraße anklopfen.
Lars hat längst entschieden, dass er der bessere Koch ist. Interessant wäre zu erfahren, wie Birgit diese Einschätzung schmeckt. In einem Punkt sind sich aber beide einig: Nudeln machen glücklich!

Doreen Thiele

ddorf(at)designerdock.com
Team-Assistentin

Doreen Thiele unterstützt seit Mai 2010 als Assistentin der Geschäftsführung die Betreuung von Kandidaten und Kunden. Als Industriekauffrau bei Gerry Weber und P&C weiss sie wie vielschichtig Projekte sein können und behält dabei ganz entspannt den Überblick.

Annette Hansen

ddorf(at)designerdock.com
Personalberatung Grafik (Art Direktoren, Designer, Reinzeichner für Print und Online)

Annette Hansen geht: gleich nach ihrem Studium als Art Direktorin fünf Jahre zu Springer & Jacoby. Zu Kolle Rebbe. In Mutterschaft. Zu DESIGNERDOCK Hamburg. Nach Schweden. Alles nur um jetzt endlich zu DESIGNERDOCK Düsseldorf als Personalberaterin zu kommen. Wo sie hoffentlich bleibt.

Daniela Schiwek

ddorf(at)designerdock.com
Personalberaterin für Kundenberatung

Nach beachtlichen Jahren als Beraterin bei JvM in Hamburg, einem Einblick als Design Consultant bei Ligalux, dem anschließenden zweijährigen Management des Campingplatzes "Am Entenfangsee" ihres Großvaters im Ruhrgebiet und zwei Jahren Assistenz der Geschäftsführung bei Scholz & Friends NRW hat Daniela Schiwek nun auch ihren Platz im Düsseldorfer DESIGNERDOCK gefunden. Daniela arbeitet seit Oktober 2011 als Personalberaterin im Bereich Kundenberatung.

André Sendel

ddorf(at)designerdock.de
Personalberatung Grafik (Art Direktoren, Designer, Reinzeichner – Print und Online)

Was macht man als Studienabbrecher nach 4 Semestern Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität? 18 Jahre lang leidenschaftlich Kommunikation und Design in diversen Werbeagenturen. André Sendel hat nach seinen Anfängen bei Rempen & Partner, Grey und Bates Germany zuletzt viele Jahre als Senior Art Director bei Saatchi & Saatchi in Frankfurt und Düsseldorf für ausgezeichnete Kreation gesorgt: Viele seiner Arbeiten (u.a. für Ariel, T-Mobile, Sony Ericsson, Toyota, Lexus, das Senckenberg Museum oder Voltaren) aus den Bereichen Online, Promotion und Klassik haben zum Beispiel beim ADC, den NY Festivals, Eurobest, Clio oder bei den Cannes Lions Preise gewonnen.
Jetzt sucht und betreut André seit Januar 2014 als Personalberater bei DESIGNERDOCK Düsseldorf Kreative mit Leidenschaft.

Dominique Steffens

ddorf(at)designerdock.com
Studentische Aushilfe

So wie es aussieht, war Nici, die ja eigentlich Dominique Steffens heißt, schon immer der Branche verschrieben. Gleich nach dem Abitur hat sie sich der Medienwirtschaft gewidmet und ihren Bachelor 2012 abgeschlossen.

Bis sie 2014 ihren Master in Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement in Düsseldorf abschliesst, bleibt sie hoffentlich bei DESIGNERDOCK Düsseldorf und unterstützt uns tatkräftig bei den unendlichen Rekrutierungsabläufen. Und wer weiss, vielleicht noch länger?
Österreich Schweiz English Version